Badeschiff Session 5

Badeschiff Sessions

Wenn uns der Sommer seine ersten Sonnenstrahlen schenkt, kann man bereits die Endorphine der Festival-Saison erspüren. Mit unseren Badeschiff Sessions wollen wir ein Stück Festival-Feeling an die Spree holen und von Mai bis September an der schönsten Kulisse der Stadt mit euch zu den schönsten Klängen der Gitarren tanzen.
Mit der fünften Ausgabe beenden wir die diesjährigen Badeschiff Sessions und laden zum Abschluss noch einmal drei hochkarätige Künstler ein. Freut euch auf feinfühlige Indie-Songwriter-Klänge von L.A. Salami, auf ergreifende Melodien von The Franklin Electric und auf bewegende Verse von Tinpan Orange.

Willkommen bei den Badeschiff Sessions!

L.A. Salami

Der Londoner Songwriter L.A. Salami hat mit “Lookman & The Bootmakers” eine der eindrucksvollsten EPs des Jahres veröffentlicht und mit seinen Shows beim SXSW oder dem legendären Newport Folk Festival nicht nur Fans in den USA begeistert – am 17.09. kommt er für eine exklusive Show nun nach Berlin und präsentiert uns auch sein neues Material bei den Badeschiff Sessions!

♫ Single ‚The City Nowadays‘

The Franklin Electric

Mit ‚Blue Ceilings’ hat das kanadische Quartett eine der großartigsten Alternative-Folk-Pop-Platten des Genres veröffentlicht und mit ihren eingängigen Songs weltweit Venues ausverkauft und Herzen erobert. Ihre letzte Show im Musik&Frieden war ein Geschenk für jeden Musikfan – nun kommen sie mit ihrem Album zurück nach Berlin und spielen unter dem Sternenhimmel Berlins.

♫ Single ‚Old Piano‘

Tinpan Orange

Das australische Indie-Folk-Trio Tinpan Orange weiß nicht nur in ihrer Heimat zu begeistern – ihr drittes Album ‚Love Is A Dog‘ war ein weltweites Ausrufezeichen und brachte ihnen Media-Aufmerksamkeit rund um den Globus ein. Dieses Jahr haben sie sich auf das Songwriting konzentriert und wollen uns am 17.09. beim Badeschiff neues Material präsentieren, was sie demnächst auch auf Platte veröffentlichen werden. Ein exklusiver Vorgeschmack auf neue Ohrwürmer!

♫ Single ‚Rich Man‘

 

17.08.2017 – 18:00 Uhr
Einlass: 17:30 Uhr

 

Badeschiff
Eichenstr.4
12345 Berlin

 

VVK: 12,00 € zzgl. Gebühren

TICKETS

Weitere Links

EVENT ON FACEBOOK