Joel Sarakula

Australia

JOEL SARAKULA liefert den perfekten Soundtrack zum Pop der 60er und 70er Jahre. In Anspielung auf Elvis Costellos Begleitband „The Imposters“ tauft Sarakula sein zweites europäisches Album „The Imposter“, „Der Blender“, und bringt damit die ironische Lässigkeit seiner Musik auf den Punkt.„The Imposter“ ist nach dem von der BBC gefeierten „The Golden Age“ (2012) sein zweites europäisches Album.
„Gelegentlich psychedelischer, aber immer souliger Retro-Indiepop“ sagt Sarakula selbst zu seiner Musik. Ein Prise Folk bzw. Antifolk ist auch noch dabei, von Ferne winken die „Moldy Peaches“. Wenn Sarakula live auftritt, sieht er selber aus, als sei er gerade den 70er Jahren entsprungen.

Momentan arbeitet er an seinem neuen Album, welches im März 2018 erscheint.

 

 


Weitere Links

 


Booking Contact

Hauke Steinhof

hauke@zart-agency.com